Sanja Frey, wiss. Mit.


Wissenschaftliche Mitarbeiterin

Ref. iur. am Landgericht Düsseldorf

 

T: 0211 / 737 547 - 70

E: info@itmr-legal.de


Sanja Frey,

wissenschaftliche Mitarbeiterin

Stephan Bergmann


Interessen: IT-RECHT, Datenschutzrecht


Artikel


Vita

Sanja Frey ist bei uns wissenschaftliche Mitarbeiterin und mit März 2023 Rechtsreferendarin im Bezirk des Oberlandesgerichts Düsseldorf. Sie studierte Rechtswissenschaften an der Albert-Ludwigs-Universität in Freiburg im Breisgau und legte dort erfolgreich das erste juristische Staatsexamen ab.

 

Im Rahmen ihres Schwerpunktstudiums, „Deutsches, Europäisches und Internationales Öffentliches Recht“ setzte sie sich mit aktuellen verfassungsrechtlichen Fragestellungen und internationalen Rechtsproblemen bei zunehmender Globalisierung auseinander. In ihrer Seminararbeit analysierte sie Probleme und Theorien der deutschen Wirtschaftsverfassung und erlangte so vertiefte Kenntnisse über die verfassungsrechtliche Basis wirtschaftsrechtlicher Normen.

 

Durch mehrere Praktika in verschiedenen Anwaltssozietäten und an einem Gericht erhielt sie schon während des Studiums Einblicke in die Arbeitsweisen unterschiedlicher juristische Berufe.

 

Nach dem Studium unterstütze sie eine Freiburger Wirtschaftskanzlei mit ihrer Tätigkeit als wissenschaftliche Mitarbeiterin und beschäftigte sich dort intensiv mit Marken-, Wettbewerbs- und Urheberrecht sowie dem Datenschutzrecht.