Sebastian Schäpers , wiss. Mit.


Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Stud. iur.

 

T: 0211 / 737 547 - 70

E: info@itmr-legal.de

Sebastian Schäpers,

wissenschaftlicher Mitarbeiter 

Sebastian Schäpers


Interessen: Medienrecht, IT-Recht, Wettbewerbsrecht


Artikel

Unser wissenschaftlicher Mitarbeiter Sebastian Schäpers veröffentlicht regelmäßig Blog-Beiträge zu aktuellen Ereignissen und Entscheidungen.


Sebastian Schäpers ist wissenschaftlicher Mitarbeiter bei ITMR Rechtsanwälte und befindet sich derzeit in der Vorbereitung auf das erste juristische Staatsexamen.

 

Er studiert Rechtswissenschaften an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf und war dort über mehrere Jahre ehrenamtlich in der Fachschaft aktiv. In seinem universitären Schwerpunktstudium „Unternehmen und Märkte / Wirtschaftsrecht“ setzte er sich mit wissenschaftlich mit Fragen des Wettbewerbs-, Urheber- und Markenrechts auseinander.

 

Neben dem Studium konnte er die dort gewonnenen Kenntnisse durch Praktika und eine Lehrstuhltätigkeit im Bereich des Kartellrechts intensivieren. Darüber hinaus war er mehrere Jahre im Dispute Resolution Team einer Großkanzlei beschäftigt, wo er erste prozessrechtliche Erfahrungen sammeln konnte. 

 

Als wissenschaftlicher Mitarbeiter unterstützt er uns insbesondere im IT-Recht und Medienrecht.