Jennifer Hyde-Blake, wiss. Mit.


Wissenschaftliche Mitarbeiterin

Ref. iur. am Landgericht Düsseldorf

 

T: 0211 / 737 547 - 70

E: info@itmr-legal.de

Jennifer Hyde-Blake,

wissenschaftliche Mitarbeiterin

Jennifer Hyde-Blake wissenschaftliche Mitarbeiterin IT-Recht


Interessen: Wettbewerbs- und Urheber- und Markenrecht


Artikel

Unsere wissenschaftliche Mitarbeiterin Jennifer Hyde-Blake veröffentlicht regelmäßig Blog-Beiträge zu aktuellen Ereignissen und Entscheidungen.


Vita

 

Jennifer Hyde-Blake ist bei uns als wissenschaftliche Mitarbeiterin tätig und seit Juli 2024 Rechtsreferendarin am Oberlandesgerichts in Düsseldorf. Sie studierte Rechtswissenschaften an der Universität Münster und legte dort erfolgreich das erste juristische Staatsexamen ab.

 

Im Rahmen ihres Schwerpunktstudiums im Bereich Informations-, Telekommunikations- und Medienrecht erlangte sie vertiefte Kenntnisse im IT-Vertragsrecht, insbesondere dem gewerblichen Rechtsschutz, im Medien- und Presserecht und Urheberrecht. 

  

Neben dem Studium konnte sie dort gewonnene Kenntnisse durch Praktika und eine Tätigkeit als studentische Hilfskraft in einer Großkanzlei intensivieren. 

 

Nach dem Studium unterstütze die Rechtsabteilung der Handelsblatt Media Group GmbH & Co. KG als Projektjuristin und beschäftigte sich dort intensiv mit Medien- und Presserecht.