Oualid El Ouakili , wiss. Mit.


Wissenschaftlicher Mitarbeiter

 

T: 0211 / 737 547 - 70

E: info@itmr-legal.de

"Unter der Anwendung des IT-Rechts erweitert die digitale Transformation die unternehmerischen Möglichkeiten."

Oualid El Ouakili,

wissenschaftlicher Mitarbeiter  

Oualid El Ouakili


Interessen: Datenschutzrecht, E-Commerce, IT-Recht


Artikel

Unser wissenschaftlicher Mitarbeiter Oualid El Ouakili veröffentlicht regelmäßig Blog-Beiträge zu aktuellen Ereignissen und Entscheidungen.


Vita

Oualid El Ouakili ist bei uns wissenschaftlicher Mitarbeiter und befindet sich derzeit in der Vorbereitung des ersten juristischen Staatsexamens. 

 

Er studiert Rechtswissenschaften an der Universität Bielefeld. Neben dem Studium sammelte er erste unternehmerische Erfahrungen als Assistent der Geschäftsführung eines Unternehmens. Durch die zeitgleiche Befassung mit E-Commerce setzte er sich mit IT-rechtlichen Fragen auseinander und gewann erste Einblicke mit dem Umgang von personenbezogenen Daten und datenschutzrechtlichen Rechtsgrundlagen.

 

Im Rahmen seines erfolgreich abgeschlossenen Schwerpunkt „Unternehmens- und Wirtschaftsrecht“ befasste er sich intensiv mit dem Gesellschaftsrechtsrecht und dem Datenschutzrecht. Auch befasste sich der Schwerpunkt mit allgemeinen insolvenzrechtlichen Fragen.

 

Herr El Ouakili unterstützt vorwiegend im IT-Recht sowie Marketingrecht.