Stephan Bergmann


Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Rechtsreferendar am Landgericht Düsseldorf

 

T: 0211 / 737 547 - 70

F: 0211 / 737 547 - 99

E: bergmann@itmr-legal.de 

"Die Digitalisierung der Märkte sehe ich als Chance für eine Rechtsberatung, die noch näher am Mandanten ist.“

Stephan Bergmann, Wissenschaftlicher Mitarbeiter



Interessen: Urheberrecht, Start-Up Beratung, Markenrecht, gewerblicher Rechtsschutz


Vita

Stephan Bergmann studierte Rechtswissenschaften an der Eberhard-Karls Universität in Tübingen. Schon früh engagierte er sich bei der European Law Students‘ Association und war dort als Vorstand für IT tätig. Neben seinem Schwerpunkt im Bereich der Unternehmensorganisation und –finanzierung, hat er am weltweit größten juristischen Wettbewerb in Hong Kong und Wien erfolgreich teilgenommen. Dadurch konnte er schon im Studium einen tieferen Einblick in juristische Fragestellungen auch auf internationaler Ebene bekommen.

 

Parallel zum Studium gründete Stephan Bergmann eine Beratungsgesellschaft mit dem Schwerpunkt in der Unternehmensorganisation. So konnte er mehreren Start-Up Unternehmen zum Erfolg verhelfen.

 

Zurzeit absolviert Stephan Bergmann seinen juristischen Vorbereitungsdienst im Bezirk des Oberlandesgerichts Düsseldorf (Landgericht Düsseldorf) und ist als wissenschaftlicher Mitarbeiter in unserer Kanzlei tätig.