Chiara Albert, WIss. Mit.


Wissenschaftliche Mitarbeiterin

Ref. iur.

 

T: 0211 / 737 547 - 70

F: 0211 / 737 547 - 99

E: albert@itmr-legal.de 

"Zu argumentieren, man mache sich nichts aus Privatsphäre, weil man nichts zu verbergen habe, ist so, als würde ich sagen, dass ich keine Freiheit der Meinungsäußerung brauche, weil ich nichts zu sagen habe.“ Edward Snowden

Chiara Albert, wissenschaftliche Mitarbeiterin

Stephan Bergmann


Interessen: IT-RECHT, IT/IP Strafrecht


Artikel

Unsere wissenschaftliche Mitarbeiterin Chiara Albert veröffentlicht regelmäßig Blog-Beiträge zu aktuellen Ereignissen und Entscheidungen.

 


Vita

Chiara Albert ist wissenschaftliche Mitarbeiterin bei uns und seit Juni 2021 Rechtsreferendarin im Bezirk des Oberlandesgerichts Düsseldorf. Sie studierte Rechtswissenschaft an der Universität Bayreuth mit Schwerpunkt im Wirtschafts-, Steuer-, und Medizinstrafrecht. Das Studium schloss sie erfolgreich mit der 1. juristischen Staatsprüfung ab. 

 

Während ihres Studiums konnte sie als studentische Hilfskraft bereits spannende  Einblicke in die Arbeitsabläufe einer auf das Medizinrecht spezialisierten Kanzlei erhalten, die ausschließlich für Patienten kämpft. Im Rahmen eines Praktikums am Amtsgericht Bayreuth in Strafsachen hatte sie zudem die Chance, in die spannende Arbeit der Justiz Einblicke zu erhalten. 

 

Als wissenschaftliche Mitarbeiterin befasst sich Frau Chiara Albert mit Fragestellungen rund um das IT-Recht und IT-Vertragsrecht.