Felix Meurer, Wiss. MIT.


Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Rechtsreferendar am Landgericht Duisburg

 

T: 0211 / 737 547 - 70

F: 0211 / 737 547 - 99

E: meurer@itmr-legal.de 

„Man sollte sich modernen Entwicklungen und digitalen Herausforderungen nicht verschließen, sondern sie aktiv umsetzen und Chancen nutzen.“ 

Felix Meurer, wissenschaftlicher Mitarbeiter



Interessen: IT-Recht (E-Commerce, Soziale Netzwerke, Onlinemarketing), Datenschutzrecht


Artikel


Vita

Felix Meurer studierte an der Ruhr-Universität Bochum Rechtswissenschaften und beschäftigte sich im Schwerpunkt mit den Themen Wirtschaftsverwaltungsrecht, Medienrecht und Datenschutzrecht. Er legte sein erstes juristisches Staatsexamen am Oberlandesgericht Hamm ab. Neben dem Studium gründete Felix Meurer eine Agentur für Marketing & Kommunikation, wo er sich unter anderem auch mit juristischen Themen des IT-Rechts, insbesondere in den Bereichen Social Media und Onlinemarketing beschäftigte. Damit erlangte er neben den theoretischen juristischen auch viele praktische Einblicke rund um Fragen des IT-Rechts sowie des Datenschutzrechts. 

 

Zurzeit absolviert Felix Meurer seinen juristischen Vorbereitungsdienst im Bezirk des Oberlandesgerichts Düsseldorf (Landgericht Duisburg) und ist als wissenschaftlicher Mitarbeiter (wiss. Mit.) bei ITMR Rechtsanwälte | Fachanwälte - Kanzlei für IT-Recht und Medienrecht tätig. Herr Meurer unterstützt uns insbesondere im IT-Recht (E-Commerce, Soziale Netzwerke, Onlinemarketing), Datenschutzrecht und im Markenrecht.