Christoph Opdensteinen, Wiss. Mit.


Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Rechtsreferendar am Landgericht Mönchengladbach

 

T: 0211 / 737 547 - 70

F: 0211 / 737 547 - 99

E: opdensteinen@itmr-legal.de 

„Das Internet und digitale Medien bleiben nur Neuland, wenn man diese nicht erkundet und erforscht.“ 

Christoph Opdensteinen, wissenschaftlicher Mitarbeiter

Christoph Opdensteinen


Artikel

Unser wissenschaftlicher Mitarbeiter Christoph Opdensteinen  veröffentlicht regelmäßig Blog-Beiträge zu aktuellen Ereignissen und Entscheidungen:


VITA

Christoph Opdensteinen studierte Rechtswissenschaften an der Georg-August-Universität in Göttingen und der Westfälischen-Wilhelms-Universität in Münster. Dort beschäftigte er sich schwerpunktmäßig mit Banken- und Kapitalmarktrecht.

 

Sein Staatsexamen legte Christoph Opdensteinen vor dem OLG in Hamm ab.

 

In dem Bereich der wirtschaftsrechtlichen Betrachtung unternehmerischer Verflechtungen beschäftigt und engagiert sich Ref.iur. Christoph Opdensteinen bis heute.

 

Für das IT-Recht und die Digitalisierung aus juristischer Betrachtungsweise hegt Christoph Opdensteinen ein besonderes persönliches Interesse.

 

Im Moment absolviert Christoph Opdensteinen sein Referendariat im Bezirk des Oberlandesgerichts Düsseldorf (Landgericht Mönchengladbach) und ist als wissenschaftlicher Mitarbeiter (wiss. Mit.) von ITMR Rechtsanwälte | Fachanwälte - Kanzlei für IT-Recht und Medienrecht tätig. Hierbei unterstützt er die IT Kanzlei in Düsseldorf vornehmlich im IT-Recht und Online-Marketingrecht.